logo
image

Empfohlene Aktivitäten

NATUR & ABENTEUER

Extremsport

Extreme

Adrenalin-Kick gesucht?

image
image
image

Eintauchen in die Magie Armeniens

Armenien wird Ihnen nach Ihrer Abreise noch lange in Erinnerung bleiben. Kommen Sie hierher, um ihre abenteuerliche Seite zu beglücken und dabei die faszinierende Natur zu erleben.

01

Wassersport am Sewansee

Wakeboard, Wasserski oder Jetski auf dem größten See des Kaukasus! Machen Sie einfach eine Bootsfahrt und genießen Sie die Aussicht! In Sevan ist es kühler als im Rest des Landes. Die beste Reisezeit ist Juli und August.

02

Paragliding am Berg Hatis

Es gibt viele Paragliding-Anbieter - die meisten auch mit Start in der Nähe von Jerewan. Damit ist dieses Abenteuer ein eher leicht zu erreichendes aber trotzdem unvergesslich.

03

Ziplining

Sausen Sie über das schöne Tal von Tsachkaszor, die Hrazdan-Schlucht (nahe Jerewan) oder die üppigen Wälder von Jenokawan. Armenien hat eine Reihe aufregender Orte für Seilrutsch-Enthusiasten aller Schwierigkeitsgrade. Zurücklehnen und "fallen lassen"!

04

Heißluftballonfahrt in Garni

Garni aus der Vogelperspektive! Wenn Sie keine Höhenangst haben, machen Sie eine Fahrt mit dem Heißluftballon mit Aufstieg auf circa 1.000 Meter. Genießen Sie die herrliche Landschaft Armeniens von oben, einschließlich eines der besten Blicke auf den Berg Ararat.

05

Wildwasser-Rafting auf dem Debed-Fluss

Eine der coolsten Aktivitäten in Armenien finden Sie am Debed Fluss, eine etwa dreistündige Autofahrt nördlich von Jerewan. Der Fluss fließt zuerst ruhig, steigert sich dann aber zu einem reißenden Strom. Auch das Rafting dauert etwas mehr als 3 Stunden. Einige Touranbieter bieten das Rafting auch inklusive Transport von und nach Jerewan an!

06

Bungee-Jumping in der Höllenschlucht

Wenn sie mit dem Auto zirka eine Stunde nach Süden in die Weinregion fahren, erreichen Sie die berühmte Höllenschlucht. Neben einem Wanderweg mit sensationeller Aussicht können Sie sich auch angurten, ein kurzes, aber wichtiges Sicherheitstraining absolvieren und sich von einer 65 Meter hohen Plattform in die Tiefe stürzen!

07

Klettern in der Noravank-Klamm

Die Noravank-Klamm ist bekannt für ihre steilen Klippen aus Kalk- und Tuffstein. Da eine Straße durch Sie hindurch führt, ist die Klamm ein idealer Ort mit einfachem Zugang für Kletterer! Routen finden Sie oft nur 3 Meter von einer Haltemöglichkeit entfernt. Der Fluss und die üppige Vegetation machen diesen Spot zu einem vollkommenen Kletter-Paradies.

08

Paddeln auf dem Stausee Asat

Der Asat-Stausee liegt in der Region Ararat, etwas außerhalb der Stadtgrenzen von Jerewan, und ist ein beliebter Ort für Wanderer, Spaziergänger und Angler. Insbesondere das Paddeln erfreut sich derzeit wachsender Beliebtheit. Nach einer kurzen Einweisung können Sie den ganzen Tag damit verbringen auf dem Stausee paddelnd zu entspannen.

09

Mountainbiking im Geghama-Gebirge

Genießen Sie den 40 km langen Hin- und Rückweg in Kotajk. Sie erreichen das Gebirge nach einer etwa einstündigen Autofahrt von Jerewan. Diese als mittelschwer ausgewiesene Strecke ist ein Mountainbike-Paradies! Und trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass Sie auf dieser einsamen Strecke vielen anderen Menschen begegnen werden. Genießen Sie es solange es noch eine eher unbekannte Aktivität ist.

Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_04-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_06-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_12-min
_JBP7393-min
IMG_9154-min
298061592_5302361763183533_9097683259066785828_n-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_07-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_05-min
20160611_131717_Sascha_IMG_5468 (1)
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_04-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_06-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_12-min
_JBP7393-min
IMG_9154-min
298061592_5302361763183533_9097683259066785828_n-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_07-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_05-min
20160611_131717_Sascha_IMG_5468 (1)

logo
image

Things to Do

NATURE & ADVENTURE

Extreme Sports

Extreme

Armenia Will Give You the Adrenaline Kick You Need!

image
image
image

Experience the spirit of Armenia

Armenia will linger long in your mind when you leave. Come here to nurture your adventurous soul and experience the gifts of local nature. Wakeboard, waterski, or jet ski on the largest lake in the Caucasus, or simply go on a boat ride and enjoy the view!

01

Water Sports on Lake Sevan

Wakeboard, waterski, or jet ski on the largest lake in the Caucasus, or simply go on a boat ride and enjoy the view! It’s always cooler in Sevan, so the best time to visit is in July and August.

02

Paragliding On Mount Hatis

A variety of companies offer paragliding to visitors - and most have a starting point near Yerevan, making this adventure convenient and unforgettable.

03

Ziplining

Zoom over the lovely valley of Tsaghkaszor, the Hrazdan Gorge near Yerevan, or the lush forests of Yenokavan. Armenia has a range of exciting locations for ziplining enthusiasts of all levels of expertise. Relax and let it rip!

04

Hot Air Ballooning in Garni

Want a bird’s-eye view? If you aren’t afraid of heights, take a hot air balloon ride 1,000 meters off the ground and take in Armenia’s stunning landscapes, including one of the best views of Mount Ararat.

05

Whitewater Rafting on Debed River

One of the coolest activities in Armenia takes place on the Debed river, around 3 hours north of Yerevan. The river starts off calm but intensifies with strong streams. The entire experience lasts a little over 3 hours, and some companies will even pick up and drop off from Yerevan!

06

Bungee jumping in Hell’s Canyon

Just an hour’s drive south toward Armenia’s wine country, you’ll find the famous ‘Hell’s Canyon’. Home to a hiking trail and stunning views, you can also strap yourself in, listen to a brief but important safety training… and let yourself free-fall off the platform at the height of 65 meters!

07

Rock climbing in Noravank Gorge

Noravank Gorge, known for its steep cliffs of limestone and tuff with a road leading through the middle, is an ideal place with easy access for rock climbers! The approach to the climb begins just 10 feet from your car. The river and lush vegetation make this a pristine environment for climbers.

08

Paddleboarding on Azat Reservoir

Located in the Ararat region, just outside the city limits of Yerevan, the Azat Reservoir is a favorite place for hikers, backpackers, and fishermen alike. Increasing in popularity now is paddleboarding. After a short training, you can easily master this sport and spend the day paddling on the reservoir for 2 to 3 hours.

09

Mountain Biking in Geghama Mountain Range

Enjoy this 40km out-and-back trail in Kotayk, less than an hour from Yerevan. Considered to be a moderately challenging route, this is a great spot for mountain bikers, and it remains unlikely that you’ll encounter many other people on this hidden track. So be sure to enjoy it soon, before the secret gets out!

Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_04-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_06-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_12-min
_JBP7393-min
IMG_9154-min
298061592_5302361763183533_9097683259066785828_n-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_07-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_05-min
MyArmenia_2020_LOR_VanadzorTwoWheels_0014-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_04-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_06-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_12-min
_JBP7393-min
IMG_9154-min
298061592_5302361763183533_9097683259066785828_n-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_07-min
Travel_Armenia_Web_Extreme_Sports_05-min
MyArmenia_2020_LOR_VanadzorTwoWheels_0014-min